42. Saison der DDR-Oberliga

Wer wird Meister, wer steigt Auf/Ab ...

42. Saison der DDR-Oberliga

Beitragvon Andreas Thom » 22.01.2016, 22:50

Freut mich, dass es wieder anfängt. War natürlich eine gute Idee von Martha, die Bezirke so einzuteilen.

Frage: wäre es möglich, eine weitere Mannschaft aus dem Bezirk Schwerin hinzuzufügen? Im Tausch gegen einen freien Club aus einem anderen Bezirk (Grevesmühlen, Bad Blankenburg etc.). So gäbe es wenigstens ein kleines bisschen Konkurrenz um den Bezirksmeister.
Andreas Thom
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.11.2008, 16:29

Re: 42. Saison der DDR-Oberliga

Beitragvon Martha » 27.01.2016, 18:16

Hallo,

ich habe soeben Blankenburg gegen Hagenow getauscht.
Das war mir so garnicht aufgefallen, dass nur ein Verein aus dem Bezirk Schwerin vertreten war.

Danke und Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Re: 42. Saison der DDR-Oberliga

Beitragvon Andreas Thom » 28.01.2016, 17:50

Prima. So schlimm wäre es nun nicht gewesen. Aber ist doch toll, wenn die Details Beachtung finden.
Andreas Thom
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.11.2008, 16:29

Re: 42. Saison der DDR-Oberliga

Beitragvon Andreas Thom » 20.02.2016, 12:06

Es gibt noch Handlungsbedarf bei der Kennzeichnung der Relegationsplätze in den Bezirksligen. Dort sind noch die alten Platzverteilungen der Staffeln grün, also zu wenige Plätze.

Es steht die Frage im Raum, wie die Plätze verteilt werden sollen. Nach der Anzahl der Bezirke in der Staffel oder generell drei pro Staffel. Ich persönlich würde drei pro Staffel favorisieren, da dann in jeder Relegationsgruppe nur eine Mannschaft jeder Staffel auftauchen würde.
Andreas Thom
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.11.2008, 16:29

Re: 42. Saison der DDR-Oberliga

Beitragvon Walter Fritzsch » 20.02.2016, 17:49

Das mit 3 Aufstiegsrunden-Teilnehmern für jede Staffel hätte noch einen Vorteil: Jede Staffel ist für den Einstieg eines Neutrainers gleichermaßen attraktiv (weil gleiche Aufstiegschancen).
Walter Fritzsch
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.10.2010, 11:52

Re: 42. Saison der DDR-Oberliga

Beitragvon Martha » 29.02.2016, 21:16

Hallo,

ich denke auch, dass 3 Teilnehmer pro Staffel sinnvoll ist, auch wenn derzeit noch die Anzahl der Teilnehmer anhand der Anzahl der Bezirke bestimmt wurde.
Ich werde ich Kürze die Sache ändern, so dass auch in den Tabellen die richten Markierungen dargestellt werden.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34


Zurück zu Ligabetrieb

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron