copamundial.eu

Was nirgends Platz hat ...

copamundial.eu

Beitragvon Andi von Hideta » 24.08.2011, 20:27

Schaut doch mal hier rein: www.copamundial.eu

Auch ein sehr interessantes klassisches Torkontingentspiel mit derzeit 856 aktiven Mannschaften, von denen 135 zur Zeit frei sind, spielen in 54 aktiven Ligen.

Ihr könnt auf 4 Kontinenten 4 Teams gleichzeitig betreuen und nationale und internationale Lorbeeren ernten.

Eine rege Zeitungslandschaft und ein sehr aktives Forum gehören ebenso dazu wie wöchentliche Quizfragen rund um das Thema Fussball.

Einfach mal reinschauen, in Kürze beginnt die neue Saison.
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Re: copamundial.eu

Beitragvon skua81 » 11.06.2013, 08:51

Ich bin bei Copa dabei und das macht mir sehr viel Spaß. Man identifiziert sich plötzlich mit Vereinen, von denen man noch nie gehört hat und deren Namen man nicht aussprechen kann. :D

Habe über copa hierhin gefunden und ich muss sagen, Lokomotive Meiningen rockt auch ein wenig! :D
skua81
 
Beiträge: 1
Registriert: 15.03.2013, 15:53

Re: copamundial.eu

Beitragvon Heiko Scholz » 11.06.2013, 11:14

Bin auch bei Copa nun und will mal sehen, ob ich Panathinaikos retten kann. Athen ist ja auch in etwa so interessant zu erkunden wie Bautzen...
Heiko Scholz
Bezirksklasse
Bezirksklasse
 
Beiträge: 18
Registriert: 12.06.2008, 13:44

Re: copamundial.eu

Beitragvon weltkicker » 25.07.2013, 17:14

Hier mal ein genauerer Einblick zum Thema Copa
(geklaut von unserem Marcool)

So fings an:
Copa Mundial wurde im August 1999 gestartet und ist mittlerweile in der 39. Saison. Es messen sich momentan 884 Vereine aus 58 nationalen Verbänden im Spiel. Fester Termin im Copa-Kalender ist der Freitags um 19 Uhr. Dann ist immer Zugabgabeschluss und Spieltagsauswertung.

So funktionierts:
Wenn Du dich bei Copamundial.eu registriert hast, kannst Du Dir eine freie Mannschaft aus insgesamt vier verschiedenen Kontinenten wählen.
Zu Saisonstart besitzt dein Verein ein bestimmtes Torkontingent (TK; u.a. abhängig von der Platzierung in der Vorsaison). Durch geschicktes Setzen (bei jedem Setzen verbrauchst Du eine bestimmte Menge an TK) versuchst Du am taktisch klügsten von allen durch die Saison zu kommen und feierst mit Glück/Erfahrung/Können am Ende dann sogar die Meisterschaft. Und in der nächsten Saison spielst Du dann vielleicht sogar Champions League!

So machts noch mehr Spaß:
Copa lebt nicht nur vom Spielprinzip, sondern auch vom Drumherum. Du hast die Möglichkeit für Deinen Verein Presseartikel zu verfassen. Hier kannst Du berichten, wie es für deinen Verein sportlich so läuft oder auch verbale Duelle mit deinen Ligakonkurrenten liefern. Auf alle Fälle wirst Du für Presseberichte (je nach Länge) belohnt.
Wöchentlich gibt es auch Quizfragen aus der "echten" wie auch aus der Copa-Welt, mit denen Du auch dein TK aufstocken kannst und (un-)nützes Fußballfachwissen aneignen kannst.
Zudem hat Copa viele Statistikfeatures für die spielfreien Tage aufzuweisen, ein eigenes Wiki mit vielen interessanten Links und ein aktives Forum.

Schau doch einfach mal vorbei und spiele mit, wir bei Copamundial.eu freuen uns auf Dich.

Nützliche Links zum Spiel:

Startseite: (http://copamundial.eu/main.php)
Regeln: (http://copamundial.eu/buero/regeln.php)
Forum: (http://www.copaforum.de/)
Copa-Wiki: (http://wiki.copamundial.eu/index.php?title=Ha...seite)
weltkicker
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2013, 17:52


Zurück zu Off the topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron