Wie findet man alte Fuwo-Artikel?

Habt ihr einen Vorschlag oder passt euch was nicht ...

Wie findet man alte Fuwo-Artikel?

Beitragvon Klaus Sammer » 02.01.2012, 12:53

Ich habe einen alten Fuwo-Artiekl von mir gesucht und einfach mal nach "Klaus Sammer, Trainer von TSG Gröditz" gegoogelt, weil das unter jedem Fuwo-Artikel druntersteht. Die Fundstellen sind auf den ersten Blick auch Fuwo-Artikel: http://tinyurl.com/beispiel-suche.

Aber wenn man sie aufruft, bekommt man nur leere Seiten. Warum ist das so? "Diese Seite ist leider nicht vorhanden." heißt es da.

Das ist vielleicht noch aus einem anderen Grund ärgerlich: Wenn jemand, der eigentlich gar nicht direkt ddroberliga.de sucht, wegen irgend einer Abfrage zum DDR-Dußball auf einen Fuwo-Artikel von dddoberliga.de stößt, könnte man vielleicht neue Mitspieler gewinnen. Aber man kommt von den leeren Fuwo-Seiten ja nicht einmal durch klicken irgendwohin, weil gar kein Menü oben oder links vorhanden ist.[quote][/quote]
Zuletzt geändert von Klaus Sammer am 02.01.2012, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.
Klaus Sammer
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2011, 16:58

Alte FuWo-Artikel

Beitragvon SU90 » 02.01.2012, 14:52

Hallo,

also wenn du einfach nur so alle möglichen FuWo-Artikel vorhergehender Spielzeiten (und damit ja auch deine verfassten) einsehen möchtest, klickste links unten unter "Wissenswertes" auf Statistiken, dann auf Statistikportal und da ist zu jeder Saison (ab dem Punkt, wo es die virtuelle FuWo gab) ebenfalls links der Menüpunkt "Zeitung". Hier sind dann alle verfassten Artikel der jeweiligen Saison zu finden.

Vielleicht beantwortet das deine Frage und ich konnte ein wenig weiterhelfen. Bezüglich Google habe ich zwar noch keine FuWo-Artikel gesucht, dennoch kann ich sagen, dass wenn man z.B."BSG Motor Meuselwitz" eingibt, gleich der erste Treffer unser Spiel ist. :)

Das ist jedoch leider von Verein zu Verein verschieden, je nach dem, wie umfangreich im Internet Informationen über den selbigen verfügbar sind.

Grüße..
SU90
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2009, 16:56

Beitragvon Martha » 02.01.2012, 16:48

Hallo,

SU90 hat es schon richtig erklärt 8) .
Es gibt derzeit keine direkte Auflistung von allen Presseberichten eines Trainers/Vereins.

Der Link zum Statisitkportal lautet: http://www.ddroberliga.de/stat/index.php.
Dort musst du aber eine Saison auswählen und kannst dann alle Artikel dieser Saison anschauen. Daher müsstest du "deine" Artikel in der Zeitung suchen.

Ist aber vielleicht eine Sache, die noch integriert werden kann.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Beitragvon Klaus Sammer » 02.01.2012, 22:20

OK, wie ich selber alte Fuwos finde, hab ich jetzt geschnallt.

Aber die Fuwo-Sache mit Google ist trotzdem meiner Meinung nach eine verbgebene Chance. Die Fuwotexte sind voller Begriffe über den DDR-Klubs. Mal angenommen, jemand googelt nach "Union Berlin" und sagen wir "Blamage gegen den Neuling". Vielleicht hat der Googler was ganz anderes gesucht, aber auf jeden Fall stößt er auf einen Fuwo-Artikel auf ddroberliga.de. Wäre vielleicht der Anfang einer langen Freundschaft, wenn nicht das wäre: http://tinyurl.com/union-blamage

Warum wird die so gefundene alte Fuwo nicht angezeigt?
Klaus Sammer
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2011, 16:58

Beitragvon Martha » 03.01.2012, 13:06

Hallo,

@Klaus Sammer:
das kann ich "relativ" leicht erklären.
Ich habe vor einiger Zeit die FuWo umstrukturiert und außerdem die ganzen Script-Dateien der "neuen" FuWo in ein anderes Verzeichnis umgelagert.

Google hat jedoch noch die "alten" FuWo-Seiten im Suchindex und daher funktionieren diese eben nicht mehr ordnungsgemäß.
Google ist eben keine Live-Suche, sondern gibt nur Ergebnisse aus einer riesigen Datenbank aus, die der sog. "Googlebot" im Laufe der Zeit irgendwann mal gefunden hat.
Die neue FuWo ist m.E. durch die Verwerndung von AJAX auch nicht mehr so Suchmaschinen optimiert.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34


Zurück zu Anregungen / Fragen / Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron