Relegation noch nicht verfügbar

Habt ihr einen Vorschlag oder passt euch was nicht ...

Relegation noch nicht verfügbar

Beitragvon Klaus Sammer » 27.11.2011, 01:30

Wenn ich auf Relegation klicke, kommt "Relegation noch nicht verfügbar". Trotzdem haben schon 5,88 Prozent der Trainer (also einer) bereits getippt. Wie hat derjenige Trainer das angestellt?
Klaus Sammer
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2011, 16:58

Beitragvon Martha » 27.11.2011, 11:05

Hallo,

das war keine "Zauberei", sondern eher ein Bug.
Ich hatte die Relegation noch nicht online gestellt, aber leider waren noch die Relegationsdaten der letzten Saison online. Daher hatte bereits ein Verein gesetzt, der letzte Saison tippen musste, diese Saison aber garnicht mehr in der Relegation spielt.

Nun sollte alles passen.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Beitragvon Andreas Thom » 04.03.2012, 12:13

Haben wir jetzt wieder die gleiche Situation?
Andreas Thom
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.11.2008, 16:29

Beitragvon Martha » 04.03.2012, 12:17

Hallo,

Relegation ist gerade online gegangen.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Beitragvon Andi von Hideta » 04.03.2012, 15:59

Ich habe 2 Fragen zur Relegation:

1. Hatten wir nicht bei der letzten Relegation eine Übersicht über die Torkonten der Teilnehmer irgendwo erhalten?

2. Ich habe nach dem 9. ZAT einen Bericht verfasst, das Bonustor ist aber noch nicht gutgeschrieben. Wann wird das erfolgen?
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Joachim Walter » 04.03.2012, 16:26

1. Torkonten werden für die Relegation nicht angezeigt. Es gab nur mal eine Ausnahme, weil einmal ein Gruppe noch einmal neu ausgewertet wurde (Chancengleichheit für alle).

2. Es gibt keine Bonustore für die Presseberichte nach dem 9. ZAT. Früher konnte man danach noch nicht einmal mehr welche schreiben. Wurde geändert, um über Titel oder Aufstiege berichten zu können.

Gruß
Joachim Walter
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 112
Registriert: 18.04.2009, 14:13

Beitragvon Andi von Hideta » 04.03.2012, 17:14

Joachim Walter hat geschrieben:1. Torkonten werden für die Relegation nicht angezeigt. Es gab nur mal eine Ausnahme, weil einmal ein Gruppe noch einmal neu ausgewertet wurde (Chancengleichheit für alle).


Ahja, stimmt, da war ja mal was. Danke.

Joachim Walter hat geschrieben:2. Es gibt keine Bonustore für die Presseberichte nach dem 9. ZAT. Früher konnte man danach noch nicht einmal mehr welche schreiben. Wurde geändert, um über Titel oder Aufstiege berichten zu können.


Hm, kann ich so nicht ganz verstehen. Relegation gehört doch auch irgendwie zur Saison und ich hab die 5 Artikel auch nicht voll. In den Regeln steht leider gar nichts dazu.
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Andi von Hideta » 06.03.2012, 08:07

Nochmal zum Thema Bonustor für Zeitung. Hier ist tatsächlich nichts geregelt, dass es zwischen ZAT 9 und Relegation keinen Bonus gibt.

Eigentlich müsste ich also den Bonus kriegen.
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Martha » 06.03.2012, 10:33

Hallo,

eigentlich ist es so, dass nach dem 9. ZAT kein Bonustor mehr vergeben wird bzw. nicht explizit für die Relegation. Ich sehe gerade, dass das wirklich nicht so direkt in den Regel steht.
Da aber Chancengleichheit für alle Trainer gelt soll und den meisten Trainer diese Regelung bekannt ist, kann ich dir leider kein Bonustor gutschreiben.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Beitragvon Andi von Hideta » 06.03.2012, 12:20

Aha.

Dann müsste man das für die Zukunft vielleicht in den Regeln ergänzen. z.B. "Bonustore werden nur bis zum 9. ZAT vergeben."

Ansonsten müssten sich Neulinge immer nach Regeln erkundigen, die nicht in den Regeln stehen, aber existieren, weil "die meisten" diese kennen.
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Walter Fritzsch » 10.03.2012, 14:07

Andi von Hideta hat geschrieben:Dann müsste man das für die Zukunft vielleicht in den Regeln ergänzen. z.B. "Bonustore werden nur bis zum 9. ZAT vergeben."


Das steht doch prakisch schon da. Ich lese dort folgendes:
§ 43
Für die Relegation werden keine Bonustore explizit vergeben.


Das ist doch eindeutig.

Das einzige,w as möglich ist, ist die Minnahme von 2 Toren, wenn mana sie aus der Bezirksliga noch übrig hat.

Damit kommt man mit den 10 Standard-Toren der Relegation auf maximal 12. Wo haben eigentlich Laage, Torgau und Hagenwerder das 13. Tor her?
Walter Fritzsch
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.10.2010, 11:52

Beitragvon Ibn Abd al-Alim » 10.03.2012, 14:15

Walter Fritzsch hat geschrieben:
Damit kommt man mit den 10 Standard-Toren der Relegation auf maximal 12. Wo haben eigentlich Laage, Torgau und Hagenwerder das 13. Tor her?


Als Staffelsieger bekommt man ein Bonustor, um die Stärke des Staffelmeisters widerzuspiegeln. So quasi als Belohnung und Motivation der Beste der Bezirksliga zu sein...wurde (vor meiner Zeit) durch Umfrage mal eingeführt.

war aber auch erst die 3. oder 4. Relegation mit diesem Bonus.
Ibn Abd al-Alim
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.07.2011, 16:41

Beitragvon Walter Fritzsch » 10.03.2012, 21:21

Das sollte dann auch in die Regeln hinein. Gleich ein konkreter Vorschlag. Bisher steht da in § 29:

Für dieses Turnier wird ein extra Torkonto von 10 Toren bereit gestellt.


Präzisiert sollte dort stehen:

Für dieses Turnier wird ein Extra-Torkonto von 11 Toren für die Staffelsieger sowie von 10 Toren für die weiteren Teilnehmer bereitgestellt.


Zudem schlage ich vor, mal den leidigen Begriff Relegation rauszunehmen und durch Qualifikation oder Aufstiegsspiel(e) zu ersetzen. Relegation bedeutet gegen den Abstieg, und das trifft ja nicht zu.
Walter Fritzsch
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.10.2010, 11:52

Beitragvon Martha » 15.03.2012, 21:35

Hallo,

danke für den Hinweis.
Regel wurde abgeändert.

Sollten weitere solche Unstimmigkeiten auftreten, würde ich Alle um Untersützung bitten.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34


Zurück zu Anregungen / Fragen / Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron