Doppelgänger-Skandal deckt Software-Bug auf!

Habt ihr einen Vorschlag oder passt euch was nicht ...

Doppelgänger-Skandal deckt Software-Bug auf!

Beitragvon Klaus Sammer » 06.11.2011, 01:17

Es gibt noch einen Bug in der Aufstellungsstatistik. Man kann ja im Laufe der Saison seine Aufstellung ändern. Das darf sich aber nur auf künftige Spiele auswirken, nicht auf schon vergangene! Sonst passiert es, dass in einem Spiel Leute Tore geschossen haben, die gra nicht mitgespielt haben. Siehe dieses Spiel: http://tinyurl.com/minge-eklat.

Aufgefallen ist es mir durch zufall. ich habe einen Fuwo-Beitrag übder den Doppelgänger-Eklat im Spiel Gröditz gegen Freital geschrieben (Bezirksliga 6, Spieltag 17). Und während ich es schreibe, wechselt Trainer Bluesbrother den Spieler Minge gegen Heidler aus.

Das ist sein gutes Recht, aber doch nur für noch zu bestreitende Spiele! Er kann den Einsatz von Spielern in bereits bestrittenen Spielen nicht rückgängig machen! Will er sicherlich auch nicht, das ist ein Bug im System.

Hier noch mal die beiden Spielprotokolle, abgerufen kurz vor 1 Uhr und kurz nach1 Uhr morgens am 6. November:

Bild[/img]
Klaus Sammer
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2011, 16:58

Beitragvon Bluesbrother » 06.11.2011, 12:55

Der Wechsel war ja eigentlich auch für die weiteren Spiele vorgesehen um ein Durcheinander in der Torwertung zu vermeiden.Im Punkt Aufstellung habe ich nach der Auswertung des ZAT den Spieler getauscht.Eigentlich ein ganz normaler Vorgang dachte ich....
Jetzt spielt er wieder mit,trotzdem würde ich gern den Namen in Minge II ändern.Wann darf ich das ohne wieder am Pranger zu stehen???
Grüße Bluesbrother
Bluesbrother
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2011, 20:07

Beitragvon Ibn Abd al-Alim » 06.11.2011, 23:13

Keine Sorge, Bluesbrother, hier wird niemand an den Pranger gestellt. Dieses Spiel diente lediglich als Beispiel für einen Bug im Spiel. Jeder, der mal seine Aufstellung ändert, könnte hier ein Bild posten, auf dem genau dies zu sehen ist: ein Torschütze, der nicht in der Aufstellung auftaucht, weil die Aufstellung für das einzelne Spiel automatisch mit der gewählten Aufstellung des Trainers abgeglichen wird. Wenn man zwischen zwei ZATs das System wechselt (zB von3-5-2 auf 4-4-2) wird dies auch automatisch bei allen bereits ausgeführten Spielen so verändert.
Ibn Abd al-Alim
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.07.2011, 16:41

Ganz entspannt bleiben

Beitragvon Klaus Sammer » 07.11.2011, 02:12

Ganz entspannt belieben, Bluesbrother. Du kannst doch gar nichts dafür. Und Du hast auch nichts falsch gemacht. Und für den Admin soll es auch kein Prangher sein, sondern die freundliche Bitte, falls es nicht zuviel Aufwand ist, vielleicht die Software anzupassen. Wenn Zeit dafür ist.

Und was in der virtuellen Fuwo "Skandal" ist, ist immer mit einem Augenzwinkern zu sehen! Ehrlich, ernsthaften Groll hab ich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Ich hab mich über die zwei Ralf Minges amüsiert und nur in der Fuwo die "Empörung" rausgekehrt.
Klaus Sammer
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 32
Registriert: 29.01.2011, 16:58

Beitragvon Martha » 07.11.2011, 11:15

Hallo,

oh ja, dabei handelt sich tatsächlich um einen Bug in der Software :? .
Wie die anderen Trainer schon gesagt haben, kann Bluesbrothers daher absolut nichts dafür :wink: . Und keiner möchte dich an den Pranger stellen ...

Die Behebung des Bugs wird sicherlich ein klein wenig umständlichers sein, so dass ich diesen nach der aktuellen Zeitplanung erst in der nächsten Saisonpause (ca. Mitte Dezember) beheben werde. Ich hoffe, das geht in Ordnung?
Ich werde mir das aber schonmal angucken und falls es doch einfach geht wie gedacht, dann werde ich den Bugfix schon früher einschieben.

PS: Auch ich habe den FuWo-Artikel eher als Spaß bzw. als amüsanten Artikel gesehen.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Beitragvon Bluesbrother » 08.11.2011, 13:13

Hallo Tippgemeinde,

das stimmt mich aber froh das der "Faupax" mir kein Parteiausschlußverfahren eingbracht hat! :D
Der Pranger war auch eher mit einem Augenzwinkern gemeint,vieleicht wäre WANDZEITNUG der bessere Begriff gewesen. :lol:

P.S. Trotzdem fliegt der Minge raus,in zwei Vereinen spielen da ist mindestens einmal Schwarzarbeit dabei.

Grüße Bluesbrother
Bluesbrother
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.10.2011, 20:07


Zurück zu Anregungen / Fragen / Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron