Serien der Vereine, Vorschlag

Habt ihr einen Vorschlag oder passt euch was nicht ...

Serien der Vereine, Vorschlag

Beitragvon Walter Fritzsch » 13.12.2010, 13:47

Bei Serien der Vereine sind nur gleiche Punktausgänge (also entweder Sieg, Remis oder Niederlage) berücksichtigt. Das ergibt - reltiv! - kurze Serien. In der Fu0ballpraxisn (auch jener der DDR-Oberliga) ist aber in der Regel immer von viel längeren Serien die Rede, nämlich seit dann-und-dann (oder seit x Spielen) ungeschlagen. Oder sieglos.

Vielleicht kan man zumindest die Ungeschlagen-Serien noch mit angeben (die Sieglos-Serien ergebn durch Nichtsetzer ein unrealistisches Bild).

Ich hab mal einen Blick in die laufende Saison geworfen, da scheint mir die Serie von Chemie Velten in der Bezirksliga, Staffel 3, schon bemerkenswert: 13 Spiele hintereinander ohne Niederlage (vom 1. bis 13. ST).

Auf immerin 12 ungeschlagene Spiele hintereinander bringt es Bezirksligist Traktor Laage (Staffel 1) - vom 1. bis 12. ST. Wenn man einbezieht, dass die Traktoristen auch in den letzten fünf Spielen der Vorsaison (also der 22. Saison) nicht verloren haben, ergibt das 17 ungeschlagene Spiele hintereinander.

Das meint: Walter Fritzsch,
Trainer der immerhin 11mal hintereinander ungeschlagenen Mannschaft von Chemie Weißwasser
Walter Fritzsch
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2010, 11:52

Beitragvon Andreas Thom » 13.12.2010, 18:39

Gut, dass du es ansprichst. Gleiches wollte ich auch schon einmal vorschlagen.

Und das dürfte technisch kein großes Problem sein, da ja die Serie der ungeschlagenen/sieglosen Spiele im Profil der Vereine ja angeziegt wird. Man müsste das also nur noch in der Statistiksektion einfügen.
Andreas Thom
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.11.2008, 16:29

Beitragvon Martha » 18.12.2010, 10:35

Hallo,

danke für den Vorschlag. Steht nun auf der ToDo Liste.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Heimstärke

Beitragvon SU90 » 04.01.2011, 20:41

Hallo an das gesamte Kollektiv,

ich möchte mal einen Vorschlag bzgl. der Heim- und Auswärtsstärke der Vereine machen.

Zusätzlich zu den Heim- und Auswärtstabellen wäre es vielleicht möglich, auf den Punktestatistik-Seiten die heim- und auswärtsstärksten Vereine noch einmal hervorzuheben.

Ich war beispielsweise in der Liga Staffel Süd in dieser Saison die heimstärkste Mannschaft und in Spielzeiten vorher (glaub ich) auch, das müsste man noch mal recherchieren.
Das ist ja auch ein Erfolg für sich, somit sollte das vielleicht auch "honoriert" werden - auf visuelle Weise.

Man kann ja mal darüber nachdenken. Das hat nichts mit Geltungsdrang meinerseits zu tun, ich spreche da auch für die "Heim- und Auswärtsmeister" aller anderen Ligen.

Mit besten (soz.) Grüßen aus Meuselwitz/Halle...

SU90 (BSG Mot. Meuselwitz)
SU90
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 34
Registriert: 17.03.2009, 16:56

Beitragvon Faxe » 01.03.2011, 23:41

Was haltet ihr von dem Vorschlag eine Ungeschlagen-Serie oder Sieges-Serie von max 6 Spielen mit einzufügen? Dieses sollte dann noch mit einem Bonustor belohnt werden!!!

Gruß Sophel
Faxe
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2009, 00:42

Beitragvon Walter Fritzsch » 02.03.2011, 01:00

Zehn sollten es schon sein.
Walter Fritzsch
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2010, 11:52

Beitragvon Faxe » 02.03.2011, 04:07

Gut, sowas könnte man ja in einer Umfrage abstimmen lassen, doch 10 Siege is ne ganz schöne Latte....und um 6 Siege hintereinander zu erreichen, gehört auch was zu. Eine Serie von 10 könnte man als Ungeschlagen sehen, also Siege kombiniert mit Unentschieden..
Faxe
Bezirksliga
Bezirksliga
 
Beiträge: 41
Registriert: 19.03.2009, 00:42

Beitragvon Walter Fritzsch » 03.03.2011, 01:27

sophel hat geschrieben:Gut, sowas könnte man ja in einer Umfrage abstimmen lassen, doch 10 Siege is ne ganz schöne Latte...


Von Siegen ist jetzt das erste Mal die Rede. Bis eben ging es um "ungeschlagen".

sophel hat geschrieben:also Siege kombiniert mit Unentschieden..


Genau das ist ungeschlagen.
Walter Fritzsch
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 125
Registriert: 18.10.2010, 11:52

Beitragvon Ibn Abd al-Alim » 26.05.2012, 12:15

Ich hätte dann gerne das Bonustor ;)

14 Spiele in Folge ungeschlagen

bei den Siegen hat es nur 9 am Stück gereicht 8)
Ibn Abd al-Alim
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.07.2011, 16:41


Zurück zu Anregungen / Fragen / Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron