Freundschaftsturniere?

Habt ihr einen Vorschlag oder passt euch was nicht ...

Freundschaftsturniere?

Beitragvon Andi von Hideta » 24.07.2010, 18:27

Ich habe im Forum gelesen, dass vor geraumer Zeit mal vorgeschlagen wurde, dass die Trainer selbst Turniere anbieten können so als Freundschaftsvergleiche nur zum Spaß eben.

Was ist eigentlch aus diesem Vorschlag geworden?
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Martha » 30.07.2010, 11:27

Hallo,

der Vorschlag wurde erstmal auf Eis gelegt, da sich damals zu viele Trainer dagegen ausgesprochen haben.

MfG.
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Beitragvon Andi von Hideta » 30.07.2010, 18:28

Danke für die Antwort.

Ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Es muss ja auch nur der mitmachen, der will. Und wenns für jedes Turnier ein extra TK gibt und keine Boni oder sonstiges für die laufende Saison übernommen oder abgezogen werden, dann gibts weden ne Wettbewerbsverzerrung noch sonst irgendwas außer den Spaß für die, die mitmachen und eben ein bißchen Arbeit.
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Andreas Thom » 30.07.2010, 18:50

Martha hat geschrieben:Hallo,

der Vorschlag wurde erstmal auf Eis gelegt, da sich damals zu viele Trainer dagegen ausgesprochen haben.

Das war ein wenig anders. Die Abstimmung war damals noch offen auf der Seite. Nicht nur die Trainer konnten abstimmen, sondern jeder, der auf der Seite war. Deshalb hast du die Abstimmung rausgenommen und den Abstimmungsmodus so geändert, dass nur jeder Trainer jeweils eine Stimme hat. Ich hatte eigentlich gedacht, du würdest die Abstimmung nochmal reinstellen.
Andreas Thom
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 179
Registriert: 07.11.2008, 16:29

Beitragvon Andi von Hideta » 31.07.2010, 08:18

Ich denke mal, da ist gar keine Abstimmung in dem Sinne nötig. Es betrifft ja nicht alle Trainer so wie bei einer Regeländerung sondern nur die, die Interesse daran haben.

Man könnte also eine Umfrage dahingehend machen, dass nachgefragt wird, wer Interesse daran hat. Wenn sich ausreichend Trainer melden, dann kann man es ja mal versuchen.

Zu damaligen Zeiten gab es doch auch in der Winterpause z.B. Hallenturniere oder sonstige Turniere aus Anlass eines Jubiläums des Vereins oder ähnliches.
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Martha » 31.07.2010, 09:32

Hallo,

@Andreas Thom:
Stimmt, damals waren die Umfragen noch nicht so ganz aussage kräftig. Innerhalb von 10 min waren auf einmal 50 dagengen ...

Ich werde mal sehen, wie ich es zeitlich einplanen kann.
Dann werde ich vielleicht mal eine Beta online stellen und sehen, wie es angenommen wird.

MfG.
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Beitragvon Andi von Hideta » 31.10.2010, 10:57

Hat sich zu dem Thema eigentlich nochmal was getan?
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Martha » 01.11.2010, 23:17

Hallo,

ne, leider nicht wirklich. Zur Zeit habe ich aber recht wenig Zeit, um mich mit aufwendiger Programmierung zu beschäftigen.
Daher wird dies frühstens erst im neuen Jahr was.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Beitragvon Ibn Abd al-Alim » 16.08.2011, 14:28

Ich würd dieses Thema ganz gerne kurz in Erinnerung rufen.

Freundschaftsturniere fände ich ganz nett. Oder eben Vorbereitungsturniere während des Saisonübergangs. Einfach nur für den Spaß an der Freude.
Ibn Abd al-Alim
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.07.2011, 16:41

Beitragvon Andi von Hideta » 17.08.2011, 20:09

Wenns eben nicht so einfach einzubauen geht, könnten wir das auch einfach übers Forum laufen lassen.

Einer organisiert. Tipabgabe erfolgt per PN. Auswertung im Forum. Nur zum Spaß eben.
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Ibn Abd al-Alim » 17.08.2011, 21:47

Jo, übers Forum könnt man das auch erst mal machen. Gute Idee.

Organisieren sollte dann jemand, der nicht beteiligt ist :wink:
Am besten wäre das ja, wenn Martha das macht. :wink: Aber kann ja auch ein anderer machen bzw man wechselt sich ab. Müssen unseren Ligaleiter ja nicht mit unnötigen Aufgaben belasten :)
Ibn Abd al-Alim
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.07.2011, 16:41

Beitragvon Andi von Hideta » 17.08.2011, 22:00

Es kann ja jeder, der möchte, einfach ein Turnier veranstalten. Ausschreibung ins Forum mit Modus und Teilnehmerzahl. Meldefrist wird gesetzt und nach dem Motto, wer zuerst kommt, mahlt zuerst, wenn das Feld voll ist, spielen die eben das Turnier. Z.B. gibts mal ein Jubiläumsturnier in Leipzig oder zur 700-Jahr-Feier ein Einladungsturnier in Greppin oder was auch immer.
Andi von Hideta
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 133
Registriert: 21.03.2010, 10:04

Beitragvon Ibn Abd al-Alim » 17.08.2011, 22:05

Klar, nur sollte der Auswerter nicht selbst teilnehmen. Wenn das Setzen per PN erfolgt, sollte sicher gestellt sein, dass da niemand einen Vorteil bekommt, weil er die Tore der anderen kennt ;)
Ibn Abd al-Alim
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 102
Registriert: 15.07.2011, 16:41

Beitragvon Martha » 18.08.2011, 20:42

Hallo,

wie ich bereits im Thread "Sorry" geschrieben habe, fehlt mir aktuell einfach die Zeit, um solche aufwendigeren Bausteine zu integrieren.
Vor einiger Zeit hatte ich damit schon einmal angefangen, aber aufgrund mangelnder Interesse das Projekt erstmal wieder fallen gelassen.

Also solch ein Freizeitturnier übers Forum wäre natürlich kein Problem für mich.
Ich würde dann aber einen Außenstehenden bitten, die Leitung dieses Turniers zu übernehmen.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34

Beitragvon Lutz Lindemann » 28.08.2011, 18:40

Man könnte sich doch die Toto-Runde diees mal in der Sommerpause der Oberliga oder Olympiapause gab zum vorbild nehmen.
Es gab da glaube ich Gruppen a 4 Teams die in die Gruppen gelost wurden egal ob Oberliga oder Liga.
Der eine oder andere wird sich vieleicht dran erinnern,es nannte sich glaub ich Sportecho-Pokal oder so.
Einfache Begegnung ohne Rückspiel und dann Pokalcharakter oder weitere Gruppenspiele wären eine Möglichkeit.
Lutz Lindemann
Kreisklasse
Kreisklasse
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.08.2011, 19:46

Nächste

Zurück zu Anregungen / Fragen / Probleme

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron