Einstufung der Forumsteilnehmer, Anregung

Bekanntmachungen, Neuigkeiten ...

Wie würdest Du die Forumsteilnehmer klassifizieren?

Umfrage endete am 15.01.2011, 22:48

nach heute üblichen Spielklassen (so wie bisher)
0
Keine Stimmen
nach DDR-Spielklassen (Kreisklasse bis DDR-Oberliga bzw. Nationalmannschaft)
1
50%
nach DDR-Auszeichnungen (Goldener Schneemann bis Vaterländischer Verdienstorden)
1
50%
eigener Vorschlag (bitte im Forum veröffentlichen)
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 2

Einstufung der Forumsteilnehmer, Anregung

Beitragvon Walter Fritzsch » 01.01.2011, 22:48

Mangels einer Legende (oder hab ich irgrndwas übersehen?) habe ich die Klassifizierung der Forumsteilnehmer durch Herantasten (mittels der anderen Diskutanten und ihrer Werte) herausgefunden - ohne Gewähr:

* unter 5 Beiträge => keine Klassifizierung
* über 5 Beiträge => Kreisligist
* über 15 Beiträge => Bezirksligist
* über 25 Beiträge => Landesligist
* über 50 Beiträge => Oberligist
* über 100 Beiträge =>Regionalligist


Was darüber noch kommt (Admin mal ausgenommen), kann man nur raten, ich vermute aufgrund der anderen Bezeichnungen mal Bundesligist.

Vielleicht kann man dieses System auch noch optimieren, nämlich mit Blick auf den Gegenstand dieses Tippspiels, der ja DDR-Fußball lautet. Ein Vorschlag wäre: Kreisklasse - Bezirksklasse - Bezirksliga - DDR-Liga - Junioren-Oberliga - DDR-Oberliga - DDR-Nationalmannschaft.

Man könnte aber auch von der Ligenzuordnung ganz abrücken, damit es keine Verwirrung über die Ligenzugehörigkeit der von den Trainern betreuten Mannschaftn gibt (die ja damit nichts zu tun hat). Daher hier der Alternativ-Vorschlag: Goldener Schneemann - DDR-Sportabzeichen Bronze - DDR-Sportabzeichen Silber - DDR-Sportabzeichen Gold - Meister des Sports - Verdienter Meister des Sports - Vaterländischer Verdienstorden.

Was ich auch schön finden würde, wenn man wie in anderen Foren eine Liste der Diskussionsteilnehmer (optional alphabetisch oder nach Anzahl der Beiträge) aufrufen könnte. Oder habe ich es wieder nur nicht gefunden?
Walter Fritzsch
DDR-Oberliga
DDR-Oberliga
 
Beiträge: 126
Registriert: 18.10.2010, 11:52

Beitragvon Jonque » 27.01.2011, 19:48

Durchaus interessant.

Aber anstatt Junioren-Oberliga könnte man FDGB-Pokalsieger nehmen. :)

Bei zu vielen Orden bin ich kritisch. Da hängt dann die Brust so weit nach unten. :P
Jonque
FDGB-Pokalsieger
FDGB-Pokalsieger
 
Beiträge: 51
Registriert: 02.02.2008, 11:19

Beitragvon Martha » 04.02.2011, 10:44

Hallo,

die Rang-Bezeichnung stammen noch aus der Anfangszeit der Oberliga. Daher die etwas "untypischen" Bezeichnung.
Ich habe das jetzt mal nach den Vorschlägen von Walter Fritzsch und Jonque geändert.

Gruß
LL Martha
Martha
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 564
Registriert: 23.12.2007, 12:34


Zurück zu Allgemeine Infos zum Forum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron